Domain behandlungsformen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Positives Lernen und Verhalten:


  • Suizidales Erleben und Verhalten
    Suizidales Erleben und Verhalten

    Suizidales Erleben und Verhalten , Suizidalität in den Fokus nehmen! Suizidalität fordert alle Berufsgruppen in der psychosozialen Versorgung heraus und betrifft nicht nur Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit diesem Buch leisten die Autor*innen einen notwendigen Beitrag zur gesellschaftlichen Enttabuisierung des Themas Suizidalität. Das vorliegende Handbuch räumt mit einigen »Mythen« rund um das Thema des suizidalen Erlebens und Verhaltens auf und trägt den aktuellen Wissensstand aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Dazu werden im ersten Teil des Buches allgemeine Aspekte wie die Klassifikation, die Entstehung, die Verbreitung und die Risikofaktoren von Suizidgedanken und Suizid dargestellt. Im zweiten Teil geht es um neueste Erkenntnisse der Prävention und Intervention. Auf psychotherapeutische Interventionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird ebenso hingewiesen wie auf die medikamentöse Behandlung, die Rolle von Pflegefachpersonen sowie schul- und onlinebasierte Präventionsprogramme. Ein Kapitel zur Begleitung von Suizidhinterbliebenen rundet das Handbuch ab. Die Beiträge liefern Fachkräften und Forschenden wertvolle Anregungen und Erkenntnisse für ihr Arbeitsfeld. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Teismann, Tobias~Forkmann, Thomas~Glaesmer, Heide, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Suizid; Suizidalität; Depression; Psychose, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Ergotherapie~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter (Grasmann, Dörte~Euler, Felix)
    Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter (Grasmann, Dörte~Euler, Felix)

    Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter , Aggressives Verhalten gehört zu den häufigsten Vorstellungsanlässen in der Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen. Aufgrund der vielfältigen Auswirkungen für die Betroffenen, aber auch für Personen aus dem Umfeld stellt der Umgang mit diesem Problemverhalten eine erhebliche Herausforderung dar. Im diesem Therapie-Tools-Buch werden vielfältige Materialien aus unterschiedlichen Ansätzen zur transdiagnostischen Behandlung von aggressivem Verhalten zur Verfügung gestellt. Die Sammlung beinhaltet Materialien für die therapeutische Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie die begleitende Arbeit mit den Bezugspersonen. Aus dem Inhalt Vorbereitung und Therapieplanung . Diagnostik . Problemverständnis und Psychoedukation . Veränderungsmotivation und Therapieziele . Wahrnehmung von Konfliktsituationen . Selbstregulation in Konfliktsituationen . Soziale Kompetenzen . Therapieabschluss und Rückfallprophylaxe . Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Grasmann, Dörte~Euler, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Aggression; Aggressivität; Bullying; Gewalt; Jugendpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinderpsychotherapie; Kinderverhaltenstherapie; Therapietools; Verhaltenstherapie; expansiv, Fachschema: Aggression / Kinder, Jugendliche~Jugend / Aggression~Kind / Aggression~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 279, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 752, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000059596001 9783621286916-1 B0000059596002 9783621286916-2, eBook EAN: 9783621286923, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Theunissen, Georg: Autismus und herausforderndes Verhalten
    Theunissen, Georg: Autismus und herausforderndes Verhalten

    Autismus und herausforderndes Verhalten , Autismus nimmt in den letzten Jahren zu. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass der Anteil autistischer Menschen an der Gesamtbevölkerung bei etwa 1 Prozent liegt. Das betrifft in Deutschland ungefähr 800.000 Menschen im Autismus-Spektrum. Der Leitfaden ist für heilpädagogische und pädagogische Fachkräfte (auch Lehrer:innen), aber auch für Eltern konzipiert, die sich Hilfe oder Unterstützung beim Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern und Jugendlichen aus dem Autismus- Spektrum wünschen. Die 6., aktualisierte Auflage enthält u. a. einen Sicherheitsplan, ein Beispiel aus der Erwachsenenarbeit, Aspekte des Bundesteilhabegesetzes sowie ein Modell für einen personenbezogenen Unterstützungsplan im Anhang. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Blättler-Monnier, Patrick: Schmerzen und Verhalten
    Blättler-Monnier, Patrick: Schmerzen und Verhalten

    Schmerzen und Verhalten , Hunde sind stille Leider: Bis sie Schmerzen für uns sichtbar in Lahmheit oder Schmerzlauten äußern, sind sie schon unerträglich geworden! Und da Signale für leichteren oder chronischen Schmerz so subtil sein können, werden sie häufig übersehen - mit dem Ergebnis, dass Verhaltensauffälligkeiten wie Angst oder Aggression, aber auch Hibbeligkeit oder Apathie nicht damit in Verbindung gebracht werden. Selbst Veterinäre finden die Entzündungs- und Schmerzherde bei oberflächlicher klinischer Routineuntersuchung meist nicht und übergeben die Hunde als "medizinisch gesund" an den Verhaltenstrainer zurück. Hier beginnt nun ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, solange die eigentliche Ursache - der Schmerz - nicht erkannt und behoben wird. Diesem wichtigen Thema widmen sich die erfahrene Hundetrainerin Katrien Lismont und der auf Schmerztherapie und Orthopädie spezialisierte Tierarzt Dr. Patrick Blättler-Monnier, die auch im richtigen Leben immer wieder an hündischen Patienten zusammenarbeiten, in diesem einzigartigen Buch. Lernen Sie verstehen, wie Schmerz entsteht und was er mit dem Körper macht, wie Sie erste Warnsignale für Schmerzen sehen lernen und umgekehrt, bei welchen Verhaltensauffälligkeiten Sie an Schmerzursachen denken sollten. Mit einem Extra-Kapitel zum Zusammenhang von gesunder Welpenentwicklung und Schmerzgeschehen bzw. -prophylaxe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Verhaltensmodifikationstechniken dazu beitragen, unerwünschtes Verhalten zu ändern und positives Verhalten zu fördern?

    Verhaltensmodifikationstechniken wie positive Verstärkung, negative Bestrafung und Extinktion können unerwünschtes Verhalten reduzieren. Durch Belohnung von positivem Verhalten wird dieses verstärkt und häufiger gezeigt. Die Anwendung dieser Techniken erfordert Konsistenz, Geduld und klare Kommunikation.

  • Wie kann Verhaltensmodifikation dabei helfen, unerwünschtes Verhalten zu ändern und positives Verhalten zu fördern?

    Verhaltensmodifikation beinhaltet das gezielte Anwenden von Belohnungen und Bestrafungen, um unerwünschtes Verhalten zu reduzieren und positives Verhalten zu verstärken. Durch das Festlegen klarer Regeln und Konsequenzen können Menschen lernen, ihr Verhalten anzupassen. Indem positive Verstärkung eingesetzt wird, können gewünschte Verhaltensweisen verstärkt und langfristig gefestigt werden.

  • Wie können Verhaltensmodifikationstechniken eingesetzt werden, um unerwünschtes Verhalten zu reduzieren und positives Verhalten zu fördern?

    Verhaltensmodifikationstechniken wie positive Verstärkung, negative Bestrafung und Extinktion können verwendet werden, um unerwünschtes Verhalten zu reduzieren. Durch Belohnung von gewünschtem Verhalten kann positives Verhalten verstärkt und gefördert werden. Konsistenz, Geduld und klare Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg der Verhaltensmodifikation.

  • Kann man positives Denken lernen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Ja, positives Denken kann erlernt werden. Es erfordert jedoch Übung und bewusstes Umdenken, um negative Gedankenmuster zu erkennen und durch positive zu ersetzen. Viele Menschen haben bereits Erfahrungen damit gemacht und berichten von einer verbesserten Lebensqualität, erhöhtem Selbstvertrauen und einer positiveren Einstellung zum Leben. Es gibt auch zahlreiche Bücher, Kurse und Therapiemethoden, die dabei helfen können, positives Denken zu erlernen.

Ähnliche Suchbegriffe für Positives Lernen und Verhalten:


  • Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten (Bernard-Opitz, Vera)
    Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten (Bernard-Opitz, Vera)

    Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten , In their early years at school, children learn more than arithmetic, reading and writing. Equally important is the development of social skills. Although there is plenty of syllabus material for the official curriculum, material on social behaviour and character formation are hard to find. This workbook provides a clear learning structure for the purpose. It features over 130 cartoons illustrating everyday problem situations and possible solutions relating to eight key long-term goals such as reliability, ability to join in teamwork, self-control, empathy, and communication skills. Using these, standard school and special education students can be encouraged to adopt positive forms of behaviour that are important at school, in the family, and in later working life. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200430, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bernard-Opitz, Vera, Illustrator: Bernard, Andra, Seitenzahl/Blattzahl: 101, Abbildungen: 138 Abbildungen, 9 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Family & General Practice, Keyword: ADHS bei Kindern; Autismus-Spektrum-Störung; Flüchtlinge; Inklusion; Kommunikative Kompetenz; Lernbehinderung; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Werte, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Allgemeinmedizin~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Pädagogik~Kognitive Verhaltenstherapie~Vorklinische Medizin, Grundlagenwissenschaften~Allgemeinmedizin, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 300, Breite: 215, Höhe: 12, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2337211

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Technik spielend (kennen)lernen
    Technik spielend (kennen)lernen

    Technik spielend (kennen)lernen , Jugendfreizeiteinrichtungen haben einen pädagogischen Auftrag. Sie fördern Kinder und Jugendliche mit Freizeitangeboten in ihrer Entwicklung. MINT-Bildung wird immer entscheidender für die Teilhabe am gesellschaftlichen Wandel und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen eine Chance bekommen, sich dafür zu begeistern. Das Praxisbuch gibt Fachkräften der offenen Kinder- und Jugendarbeit Anregungen, wie sie spielerisch und lebensweltorientiert das Interesse an Technik wecken können. Dafür brauchen sie keine großen Vorkenntnisse in den behandelten Themenbereichen Physik, Elektrotechnik, Programmieren und 3D-Druck, da das für die Umsetzung relevante Hintergrundwissen enthalten ist. Auf eine gelungene Bindung zwischen Teilnehmenden und Kursleiter*innen wird in den Workshops ebenso Wert gelegt wie auf Achtsamkeit der Umwelt gegenüber und eine kostengünstige Materiallösung. Die detaillierten Ablaufbeschreibungen basieren auf den gesammelten Erfahrungen der beteiligten Jugendfreizeiteinrichtungen, in denen die Angebote über fünf Jahre erprobt und optimiert wurden. , > , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Klose, Janina~Dienel, Hans-Liudger~Aktas, Mesut, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Science & Technology, Keyword: Technikbildung; Workshop; Freizeiteinrichtungen; offene Jugendarbeit; Sozialarbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblätter; Experimente; MINT; Löten; Schaltkreise; Stromkreis; Lernspiele; Energie; Physik; Elektrotechnik; DIY; Programmieren; 3D-Druck; Aktionsforschung; Jugendzentrum; Bildungsforschung; BNE; Pädagogik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft & Technik, Bildungszweck: Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 293, Breite: 212, Höhe: 14, Gewicht: 904, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763972647, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Kuze, Koji: Manga for Success - Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken
    Kuze, Koji: Manga for Success - Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken

    Manga for Success - Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken , Die neue Manga-Serie bei Wiley: Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken: Dieser Manga for Success zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Perspektive ändern können, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Er erzählt die Geschichte von Reina, die vor Kurzem eine neue Stelle in einer Werbeagentur angetreten hat. Überfordert und gestresst von der neuen Arbeitsbelastung und der Kritik ihres Chefs, beginnt ihre psychische Gesundheit zu leiden. Eines Tages trifft Reina auf Tsuyoshi, einen alten Studienfreund. Fasziniert von Tsuyoshis starkem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, bittet Reina ihn um Rat. Um Reina dabei zu helfen, aus ihrer negativen Denkweise auszubrechen und ihr Selbstvertrauen wieder aufzubauen, gibt Tsuyoshi ihr Tipps zur Resilienz. Als sie seinen Rat befolgt, geht Reina die Ursachen ihrer gewohnheitsmäßigen Negativität an, beginnt, ihre Emotionen positiv zu kontrollieren, verbessert ihre Beziehungen zu anderen Menschen - kurzum: wird die beste Version ihrer selbst. - Verstehen Sie die Prinzipien der positiven Psychologie und Resilienz, einschließlich der Selbstwirksamkeitstheorie von Bandura, und lernen Sie, wie Sie diese leicht in Ihrem Leben anwenden können. - Lernen Sie, wie Sie sich vor emotionalen Vampiren in Acht nehmen und negative Emotionen kontrollieren können. - Erwerben Sie Fähigkeiten, um Negativität und Enttäuschungen zu überwinden und gleichzeitig einen starken Geist und ein starkes Herz aufzubauen. Entdecken Sie, warum Manga für Geschäftsleute in Japan, China, Korea und anderswo so beliebt sind. "Manga for Success - Resilienz, Selbstvertrauen und positives Denken" macht Spaß beim Lesen - und könnte Ihr Leben verändern! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept (Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika)
    Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept (Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika)

    Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus-Konzept , Vom Geheimtipp zum Erfolgskonzept Das Lernmaterial nach dem IntraActPlus-Konzept bietet eine viel beachtete Alternative zu gängigen Methoden, mit denen Erst- und Zweitklässlern heute das Lesen und Schreiben vermittelt wird. Es basiert auf "Meilensteinen" der psychologischen Grundlagenforschung. Das Arbeitsmaterial ·         einfacher durch leichter verstehbare Übungen, Verzicht auf unnötige Aufgaben und störende Reize ·         umfangreicher, damit ausreichendes Wiederholen möglich ·         weniger Fehler durch gleichmäßige Schwierigkeitsstufung ·         motivierender durch eine positive Beziehungsgestaltung Der Lern-Effekt ·         Kinder lernen schneller, sind aufmerksamer und motivierter ·         Kinder lernen leichter alleine, miteinander und mit Bezugspersonen. Dies hilft bei den Hausaufgaben, einem individualisierten Unterricht und therapeutischen Maßnahmen. Die Einsatzgebiete ·         normal- und hochbegabte ebenso wie lernschwache Kinder, Legastheniker und Kinder mit Migrationshintergrund ·         für Kindergärten, Vorschulen, 1. und 2. Grundschulklassen, Integrations- und Förderschulen, Legasthenietherapie und -prävention 'Die neue Methode ist radikal anders, (...) ¿strukturiert und klar¿, lobt [Lehrerin] Petra Claas. Am Anfang habe sie gedacht, die ständigen Wiederholungen würden die Kinder langweilen, aber das Gegenteil ist der Fall. Claas: ¿Die Kinder sind begeistert bei der Sache.¿ (...) Ausnahmslos euphorisch äußern sich die Eltern. Von Kindern wird erzählt, die schon alle Hoffnung hatten fahrenlassen, jemals lesen und schreibenzu lernen, und von ihren Freudentränen, wenn sie dank der neuen Methode erleben, ¿dass auch sie es schaffen können¿.' FOCUS Schule, Februar 2008 'Dabei gilt die Loseblattsammlung des Wissenschaftsverlages Springer längst als Geheimtipp unter all jenen Eltern, die ihren Kindern doch noch das Lesen beibringen wollen. Das Konzept lässt die Pädagogik links liegen, setzt auf kognitionspsychologische Erkenntnisse. (...) Was stupide klingt, macht den Kindern Freude, weil es sie  nicht überfordert. Die Erfolge sind erstaunlich. Förderlehrer benutzen das Konzept seit Jahren. Nur selten erhält der Buchversand Amazon so viele positive Kommentare zu einem Titel wie bei IntraActPlus. Auch in den Foren der Zeitschrift ¿Eltern¿ hat sich IntraActPlus längst als Geheimtipp durchgesetzt.' MAZ, August 2010 'Das in diesem Lernmaterial vorgestellte Lese- und Rechtschreibkonzept ist meiner Meinung nach bahnbrechend. Es stellt eine umfassende Lösung für die in den PISA-Studien offensichtlich gewordenen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben dar. Die Steigerungen in der Lerngeschwindigkeit, Aufmerksamkeit und Motivation sehe ich als sehr hoch an.' Enno Bornfleth - Schulleiter und Vors. des Verb. Sonderpädagogik e.V., Landesverband HH 'Das hier beschriebene Lernprogramm und die Lernmaterialien bauen auf der Grundlage der bestgeprüften allgemeinpsychologischen Theorien auf. Damit findet erstmals im deutschen Sprachraum eine Integration der neuen Aufmerksamkeits- und Lernforschung statt, welche im Unterricht zu einer raschen und bedeutsamen Leistungssteigerung führt - ohne mehr psychische Belastung und ohne ein Überangebot an Information.' Prof. Dr. Niels Birbaumer, Univ. Tübingen, Med. Psych. u. Verhaltensneurobiol., Träger des Leibniz-Preises   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20120723, Produktform: Pergament, Beilage: Book, Autoren: Jansen, Fritz~Streit, Uta~Fuchs, Angelika, Auflage: 12000, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 632, Keyword: Grundschule; Legasthenieprävention; Legasthenietherapie; Lernhilfen; Lesefibel; Lesen lernen; Pisastudie; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Schulbücher; Schule; Unterricht; 1. Klasse; learning and instruction, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Kognitive Psychologie~Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Frühkindliche Pflege & Bildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 50, Gewicht: 2659, Produktform: Blätter, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783540729341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man eine Niederlage in etwas Positives umwandeln und daraus lernen?

    Man kann eine Niederlage als Chance sehen, um aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Durch Selbstreflexion kann man die Ursachen der Niederlage identifizieren und Strategien entwickeln, um sie in Zukunft zu vermeiden. Außerdem kann man die Niederlage als Motivation nutzen, um hartnäckig weiterzumachen und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Wie kann man lernen, Selbstwertzweifel zu überwinden und ein positives Selbstbild aufzubauen?

    1. Selbstreflexion betreiben und negative Gedanken identifizieren. 2. Positive Affirmationen und Selbstliebe praktizieren. 3. Sich selbst akzeptieren und eigene Stärken erkennen.

  • Wie können Verhaltensmodifikationstechniken effektiv eingesetzt werden, um unerwünschtes Verhalten zu reduzieren und positives Verhalten zu fördern?

    Verhaltensmodifikationstechniken wie positive Verstärkung und Bestrafung können verwendet werden, um unerwünschtes Verhalten zu reduzieren. Durch Belohnung von positivem Verhalten kann dieses verstärkt und gefördert werden. Konsistenz, Geduld und klare Kommunikation sind entscheidend für den Erfolg der Verhaltensmodifikation.

  • Wie können wir uns selbst dabei unterstützen, unerwünschtes Verhalten zu regulieren und positives Verhalten zu stärken?

    Indem wir uns bewusst machen, welche Auslöser unerwünschtes Verhalten hervorrufen und Strategien entwickeln, um damit umzugehen. Durch Belohnung und Lob für positives Verhalten, um es zu verstärken und zu fördern. Regelmäßige Selbstreflexion und Selbstkontrolle, um unsere Verhaltensmuster zu erkennen und gegebenenfalls anzupassen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.